Deine Spende
für die Katholische Schule Harburg, für Simon, Teresa und 613 Schüler*innen, für Harburg, für Heimat.

Deine Spende
für die Katholische Schule Harburg, für River, Mayumi, Djamila, Shana und 613 Schüler*innen, für Harburg, für Tradition.

Deine Spende
für die Katholische Schule Harburg, für Sophia, Raghupreet und 613 Schüler*innen, für Harburg, für Vielfalt.

Deine Spende
für die Katholische Schule Harburg, für Kevin, Maxim und 613 Schüler*innen, für Harburg, für Gemeinschaft.

150 Jahre vor Ort
Unterricht an drei Standorten
7 Lerntherapeutinnen und Lerntherapeuten
613 Schülerinnen und Schüler + Schulhündin Carla
37 Lehrerinnen und Lehrer
Regelmäßige Schulmessen
32 Nationen lachen und lernen zusammen
1 Partnerschule in Argentinien
1 Schülerfirma

„Jeder Euro in der KSH ist eine lohnenswerte Anlage für Zusammenhalt, Hilfe und Solidarität!“

Michael Stüper, Schulleiter der KSH

Hintergrund

Warum braucht es ein Wunder für die KSH?

Das Erzbistum Hamburg betreibt 21 katholische Schulen in Hamburg. Eine davon ist die Katholische Schule Harburg. Am 19. Januar 2018 kündigte das Erzbistum Hamburg an, acht Schulen auf Dauer nicht mehr am Leben erhalten zu können, da die finanziellen Mittel fehlen. Der Schuldenberg des Bistums werde weiter dramatisch wachsen, wenn nicht gegengesteuert wird. Daraufhin entschied das Bistum, sechs der acht betroffenen Schulen auf jeden Fall zu schließen. Für die Katholische Schule Harburg gibt es aber noch eine Chance: Sie kann gerettet werden, wenn genügend Spenden zum Erhalt zusammenkommen.

Wir brauchen daher jetzt deine Spende, um unsere KSH zu erhalten! Rette mit uns gemeinsam die KSH! Es braucht ein Wunder, um die KSH zu retten, wir schaffen es!

Stimmen

Gemeinsam setzen wir uns für den Erhalt unserer Schule ein. Eine Schule, die für uns auch ein Zuhause ist und die unseren Stadtteil belebt.

Card image cap

„Ich arbeite an der KSH, weil bei uns jeder Schüler eine Chance bekommt. Katholische Schule Harburg - christlich - anders - gut.“

Kirsten Schumann, Lehrerin

Card image cap

„Ich unterrichte gern an der KSH, weil wir die Stärken jedes Kindes fördern und Inklusion leben.“

Katrin Göhner, Lehrerin

Auch du möchtest deine Stimme für die KSH abgeben? Dann sende dein Zitat und ein hochauflösendes Foto von dir an info@its-a-boy.de. Solltest du unter 16 Jahren alt sein, lade dir bitte die nebenstehende Einverständniserklärung herunter und füge sie deiner Mail ausgefüllt bei.

Einverständniserklärung